Allgemeines über unseren Verein

Anzahl der Mitglieder Zur Zeit sind in unserem Verein 150 Mitglieder eingetragen, davon sind rund 40 aktive Schützen.
 Ab wann darf geschossen werden

Jugendliche mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole ab 12 Jahre, mit Kleinkaliber und Großkaliberwaffen ab 14 Jahren.

Lichtgewehr für Kinder ohne Altersbeschränkung, aus physischen Gründen empfehlen wir ein Mindestalter von 9 bis 10 Jahren.

Preise fürs Schießen Für Jugendliche die im Verein sind, ist das Schießen kostenlos!
Für alle anderen können die Preise hier eingesehen oder im Zweifelsfall vor Ort erfragt werden.
Die gestellte Ausrüstung

Auf dem Luftgewehrstand stehen 8 Luftgewehre ein Lichtgewehr und 3 Luftpistolen zur freien Verfügung.

An Schießausrüstung stehen kostenlos Schießjacken und Schießhandschuhe in verschiedenen Grössen zu Verfügung.

Trainingszeiten Siehe Rubrik Sportbetrieb
Beiträge / Gebühren

Einmalige Beitrittsgebühr: 50,00 € pro Person

Bei Familienbeitritt: Erste Person 50 € jede weitere erwachsene Person 25 € bei gemeinsamen Beitritt