Der Adler ist gefallen - Neue Schützenkönige beim SC Annerod

Die diesjährigen Schützenkönige und Ritter
Das Foto der Würdenträger (v.l.n.r.): Harald Friedrich (2.Ritter), Philipp Winter (Jugendkönig), Klaus Reinmuth (Schützenkönig) und Armin Haas (1.Ritter) mit ihren Trophäen.

Das Königsschießen 2016 am heutigen Sonntag, dem 28. August, begann um elf Uhr.

Mit dem 192. Schuss wurde zuerst Klaus Reinmuth zum ersten Ritter gekürt, nach 200 weiteren Schüssen stand Harald Friedrich als zweiter Ritter fest. Das Schießen endete um sechzehn Uhr zwölf als Klaus Reinmuth mit dem 231. Schuss den traditionellen Königsadler zu Fall brachte. Da man sich in diesem Jahr zu einer Sonderregelung entschieden hatte wurde die Position des Ersatzritters gleichzeitig mit dem Schützenkönig ausgeschossen. Aus diesem Grund wurde Armin Haas, der in der Reihenfolge der Schützen nach Klaus Reinmuth folgte, Ersatzritter, nachdem dieser sowohl den Adler des Königs als auch das Kreuz des Ersatzritters zu Fall gebracht hatte. Der Ersatzritter rückte dann schließlich in die Position des ersten Ritters auf. Bei den Jugendlichen stand Philipp Winter bereits nach dem 78. Schuss und somit relativ schnell als Jugendkönig fest.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und auch das Wetter spielte, bis auf einen kürzeren Schauer, gut mit, sodass man gemeinsam einen schönen Tag verbrachte.