60 Jahre SC Annerod - 60 Jahre Sportliche Erfolge

Am 29. Oktober 1959 nahm alles seinen Lauf. An diesem Donnerstag vor 60 Jahren wurde der Schützenclub Annerod mit zunächst 51 Mitgliedern gegründet.

Um dieses Ereignis und das runde Jubiläum zu feiern kam der Verein am letzten Samstag des August am Vereinsheim zusammen. Bei dieser kleinen Festzeremonie waren auch die beiden Gründungsmitglieder Ottomar Sacher und Leo Fippl mit dabei. Bei herrlichem Wetter begrüßte Vorsitzender Stefan Böker die anwesenden Gäste, neben Mitgliedern und Familien auch Freunde und Unterstützer des Vereins. In seiner Eröffnungsrede erinnerte er an die Erfolge und Erlebnisse der vergangenen Jahre und eröffnete auch einen Blick in die Zukunft. Als kommendes Projekt sei hier die Erneuerung des Luftdruckstandes erwähnt.

Nach den Glückwünschen der Gemeinde gratulierte auch Thorsten Lauber, Fillialleiter bei der Sparkasse Gießen, dem Verein zu seinem Jubiläum. Er überreichte als besonderes Geschenk eine Spende von 250 Euro zur Unterstützung der Vereinsarbeit.

Den Abschluss der Festredner bildete Bezirksschützenmeister Lothar Schließner, der neben seinen Glückwünschen auch eine ganze Menge Ehrungen für Vereinsmitglieder überbrachte.

Für die besonderen Verdienste um den Schießsport erhielten Armin Haas, Hans Bergmann und Gisela Reinmuth das Hessische Ehrenzeichen in Silber. Das Hessische Ehrenzeichen in Gold ging an Detlef Otto, Klaus Reinmuth, Harald Friedrich, Frank Sacher und Stefan Böker. Zwei ganz besondere Ehrungen vergab der Hessische Schützenbund an Christian Rösner mit dem großen Hessischen Ehrenzeichen in Bronze und an Hugo Mulch mit dem großen Hessischen Ehrenzeichen in Silber.

Für weitere Informationen zur Geschichte des Vereins und wichtigen Meilensteinen der vergangenen 60 Jahre empfehlen wir unsere Seite zur Vereinsgeschichte.

Außerdem empfehlen wir unseren Artikel über das traditionelle Königsschießen welches am Folgetag stattfand und das Jubiläumswochenende abrundete.

Hier noch einige Impressionen des Abends: