Viele Erfolge für den SC Annerod

Bei den diesjährigen hessischen Meisterschaften waren die Schützen des Anneröder Schützenclubs wieder sehr erfolgreich.

Von den 16 Schützen, die sich qualifiziert hatten, erreichte Thomas Wieber (KK Liegendkampf)einen sehr guten zweiten und Stefan Beeri (KK Liegendkampf) einen sehr guten dritten Platz. Es folgen Carlo Schmidt mit einem fünften (KK Liegendkampf) und Heinz Deubel mit einem sechsten Platz (KK Sportgewehr Auflage). Den Abschluss der Topplatzierungen bildet Steffen Brück mit einem siebten Platz in der Disziplin KK Sportgewehr.

Weitere gute Platzierungen erreichten: Harald Friedrich (11. KK Sportgewehr, 12. KK Gewehr 100m), Heinz Deubel (17. KK Gewehr 100 m Auflage), Karlheinz Rühl (17. KK Liegendkampf), Frank Sacher (18. KK Sportgewehr) und Axel Schürmann (19. KK Liegendkampf).

Die einzige weibliche Starterin des Clubs, Kristin Friedrich, erreichte den fünften Platz beim Luftgewehr Dreistellung und den sechzehnten Platz beim KK Sportgewehr. Für den SV 1902 Krofdorf-Gleiberg erzielte sie außerdem einen 16. Platz bei der Disziplin Luftgewehr, sodass die gemeinsame Mannschaft unserer beiden Vereine den zehnten Platz der Mannschaftswertung belegte.

Die Mannschaft SC Annerod 1 mit Thomas Wieber, Stefan Beeri und Carlo Schmidt erreichte beim KK Liegendkampf einen traumhaften ersten Platz und qualifizierte sich damit für die Teilnahme bei den deutschen Meisterschaften. Zwei sechste Plätze gingen außerdem an unsere Mannschaften in den Disziplinen KK Sportgewehr und KK Gewehr 100 m.

Wir gratulieren all unseren Schützen und Schützinnen, natürlich auch den nicht explizit in diesem Beitrag genannten, zu ihren Erfolgen.