Großes Veranstaltungswochenende beim SC Annerod

Die diesjährigen Schützenkönige und Ritter
Die Würdenträger nach der Ehrung mit den Vorsitzenden: (v.l.n.r.) Joachim Kessler (1. Ritter), Florian Nesbigall (Jugendkönig), Erhard Hammel (Schützenkönig), Stefan Böker (1. Vorsitzender), Frank Sacher (2. Ritter) und Harald Friedrich (2. Vorsitzender)

Auch dieses Jahr richtete der SC Annerod wieder ein Jedermannschießen aus. Dieses fand am Samstag dem 26. August statt. Die Besucher konnten einmal in den Sport der Sportschützen hinein schnuppern und ihr Können beim Kleinkaliber- und Lichtgewehrschießen auf die Probe stellen. Natürlich wurde dieses Können auch dieses Jahr wieder durch Preise belohnt. Bei Kaffee und Kuchen sowie Steaks und Würstchen vom Grill kam selbstverständlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Den dritten Platz bei den Erwachsenen belegte Lukas Müller, Philipp Winter den zweiten Platz und Andre Wagner den ersten Platz. Bei den Kindern bis 14 Jahren belegte Kim Giebitz den zweiten Platz und Ella Giebitz den ersten Platz. Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns für die Teilnahme.

 

Am darauffolgenden Sonntag fand das Königsschießen des SC Annerod statt. In geselliger Runde wurden die neuen Würdenträger ermittelt. Nach dem 142.Schuss wurde Joachim Kessler erster Ritter, Frank Sacher wurde mit dem 143. Schuss zweiter Ritter. Ersatzritter wurde Detlef Otto nach dem 111. Schuss auf die Krone des Adlers. Erhard Hammel schoss den Adler schlussendlich mit dem 270. Schuss um 16:47 Uhr ab und wurde damit neuer Schützenkönig. Bei der Jugend schoss Florian Nesbigall mit dem 116. Schuss den Jugendadler ab und wurde Jugendschützenkönig.