Wieder traditionelles Ostereierschießen in Annerod

Der Schützenclub Annerod hat bei seinem diesjährigen Ostereierschießen am Dienstag und Donnerstag vor Ostern rund 260 Ostereier an seine Gäste und Mitglieder vergeben. Eingeladen sind zu dieser Gesellschaftsveranstaltung nämlich nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch alle anderen Interessierten.

Bei diesem Glücksschießen werden mit dem Luftgewehr einige Schüsse abgegeben. Nach einem bestimmten Schlüssel wird dann anhand des Ergebnisses der Gewinn bestimmt. Wie der Name der Veranstaltung bereits schließen lässt, handelt es sich dabei um buntgefärbte Ostereier.

Neben diesem „sportlichen“ Teil, dessen Gewinne zumeist in die heimische Grüne Soße Produktion für Ostern fließen, ist auch der gesellschaftliche Teil ein wesentlicher Bestandteil dieser Veranstaltung. So saß man auch dieses Jahr nach dem Schießen wieder bis in die späten Abendstunden gemütlich beisammen, um sich zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen, außerdem wird dabei natürlich schon einmal das ein oder andere Osterei verkostet.