Nachrichten von den hessischen Meisterschaften 2018

Anneröder Schützen zahlreich auf der hessischen Meisterschaft vertreten. Mehrere Topplatzierungen vorzuweisen.

Bei den diesjährigen hessischen Meisterschaften war der SC Annerod mit insgesamt 19 Startern verschiedenster Altersklassen vertreten. Viele von ihnen traten dabei gleich in mehreren Disziplinen an und erreichten tolle Erfolge.

Stefan Beeri und Heinz Deubel erreichten beide einen tollen vierten Platz beim KK Liegendkampf beziehungsweise beim KK Sportgewehr. Heinz Deubel erreichte darüber hinaus noch einen sechsten Platz beim KK Gewehr 100 m Auflage, sowie einen 11. beim Luftgewehr Auflage. Ein weiterer sechster Platz ging an Frank Sacher in der Disziplin KK Liegendkampf.

Siebte Plätze belegten Hans Bergman beim KK Gewehr 100 m Auflage und Thomas Wieber beim KK Freigewehr 3x40, der darüber hinaus noch einen 12. Platz beim KK Liegendkampf erreichte. Ebenfalls beim KK Liegendkampf erreichte Steffen Brück den neunten Platz, sowie den 15. Platz beim KK Sportgewehr. Den Abschluss der Topplatzierungen bildete Markus Jung mit einem zehnten Platz beim KK Freigewehr 3x40, beim KK Gewehr 100 m erreichte er den 11. Platz.

Weitere Tolle Platzierungen gingen an: Harald Friedrich (11. KK Liegendkampf, 13. KK Gewehr 100 m), Cerstin Dahlgren (12. KK Sportgewehr Auflage), Kristin Friedrich (13. KK Sportgewehr), Christian Sommerlad (15. Luftgewehr), Norbert Horn (16. KK Sportgewehr) sowie Horst Simon (18. Luftgewehr Auflage).

Bei der Mannschaftswertung erreichte die Mannschaft Annerod 1 mit Stefan Beeri, Carlo Schmidt und Steffen Brück den dritten, Annerod 2 den sechsten Platz beim KK Liegendkampf. Beim KK Gewehr 100 m erreichte unsere Mannschaft den siebten und beim KK Sportgewehr Auflage den zehnten Platz.

Wir gratulieren all unseren Schützen und Schützinnen, natürlich auch den nicht explizit in diesem Beitrag genannten, zu ihren Erfolgen.