Bezirksmeisterschaften 2019

In den letzten Wochen fanden die Meisterschaften im Sportschießen des „Schützenbezirk 26 - Mittelhessen“ in den verschiedenen Disziplinen statt. Angefangen mit den Luftdruck-Disziplinen im Februar, den Kleinkaliber(KK)-Auflage und den Vorderlader-Disziplinen im März sowie den KK-Disziplinen mit Gewehr und Pistole im April wurde ein großes Programm absolviert. Das letzte Meisterschaftswochenende fand dann auf unserem schönen Schießstand im Alten Feld statt und war ein toller Abschluss für den Schützenclub Annerod, der wieder mal sehr erfolgreich mit zahlreichen Mannschaften und Einzelschützen an den Bezirksmeisterschaften teilgenommen hat.

Mannschaftsergebnisse:

Insgesamt gab es bei 8 gestarteten Mannschaften 4 Meisterschaften, 3 zweite Plätze und einen dritten Platz zu feiern. Somit standen alle Mannschaften auf dem "Treppchen".

1. Platz    

KK Sportgewehr 

Herren 1  (Schmieder, Turi, Sacher)

KK Sportgewehr

Herren 3 (Friedrich, Brück, Jung)
KK 100m

Herren 3

(Friedrich, Brück, Jung)
KK Liegend Herren 3 (Beeri, Brück, Schmidt)
     
2. Platz    
Luftgewehr Herren 1 (Sommerlad, L. Schmieder, R. Schmieder)
KK Liegend Herren 1 (L. Schmieder, R. Schmieder, Sacher)
KK Liegend Herren 3 (Friedrich, Jung, Weber)
     
3. Platz    
KK 100m Herren 1 (K. Friedrich, Sommerlad, Turi)

Einzelergebnisse:

Insgesamt wurden bei 53 Einzelstartern 10 Bezirksmeister, 7 zweite Plätze und 6 dritte Plätze sowie viele weitere gute Platzierungen (mit klasse Ergebnissen) errungen.

1. Platz    
 Luftgewehr Christian Sommerlad  381 Ringe
KK 100m Christian Sommerlad 285 Ringe
KK 100m Steffen Brück 282 Ringe
KK 100m Aufl. Heinz Deubel 298 Ringe
KK Sportgewehr Frank Sacher 269 Ringe
KK 120 Schuss Markus Jung 1091 Ringe
KK Liegend Kristin Friedrich 575 Ringe
KK Liegend Frank Sacher 577 Ringe
KK Liegend Stefan Beeri 594 Ringe
Revolver 44 Hubertus Sarges 363 Ringe
     
2. Platz    
Luftgew. Aufl. Heinz Deubel 314,9 Ringe
KK 100m Harald Friedrich 281 Ringe
KK 100m Aufl. Bernd Drexler 298 Ringe
KK 100m Aufl. Hans Bergmann 291 Ringe
KK 50m Aufl. Bernd Drexler 287 Ringe
KK 120 Schuss Thomas Wieber 1071 Ringe
KK Liegend Markus Jung 589 Ringe
     
3. Platz    
KK Sportgewehr Kristin Friedrich 261 Ringe
KK Sportgewehr Steffen Brück 275 Ringe
KK 50m Aufl. Heinz Deubel 287 Ringe
KK Liegend Thomas Wieber 588 Ringe
KK Liegend Heinz Deubel 557 Ringe
Revolver 357 Hubertus Sarges 362 Ringe

Mit diesen tollen Ergebnissen konnten sich auch wieder einige unserer Schützen für die kommenden Hessenmeisterschaften  qualifizieren, wofür wir Ihnen von hier aus schon mal "Gut Schuss" wünschen wollen.