SC Annerod zu Beginn der Saison ungeschlagen

Die Luftgewehr Mannschaft des SC Annerod startete in den vergangenen Wochen erfolgreich in die Luftgewehr-Bezirksliga Runde 2020. In den drei bisher bestrittenen Wettkämpfen ging das Team zweimal als Sieger hervor, im letzten Wettkampf erreichte man mit drei zu drei Punkten bei 1496 zu 1496 Ringen ein Unentschieden. Damit gestaltet sich der Saisonauftakt auch in diesen besonderen Zeiten sehr erfolgreich. Die Wettkämpfe indessen werden unter besonderen Hygiene und Abstandsregeln ausgetragen, auch die Zahl der anwesenden Schützen wurde über so genannte „Fernwettkämpfe“ reduziert. Bei diesen wird der Wettkampf aufgeteilt auf die beiden Schießstände der Heim- und der Gastmannschaft.

Außerdem ging auch in der Runde der Auflagewettkämpfe unter den gleichen Hygieneregeln eine Mannschaft des SC Annerod an den Start und bestritt am vergangenen Donnerstag ihren ersten Wettkampf für diese Saison.

Die vorangegangenen Wochen wurden für die Renovierung und Modernisierung des Luftgewehrstandes verwendet, sodass man nun frisch und motiviert in die kommenden Wettkämpfe starten kann. Der Trainingsbetrieb wurde ebenfalls wieder aufgenommen, hier wird der neue Stand nun in allen Funktionen getestet werden. (Wir werden selbstverständlich berichten.)

Button zur Webseite des Schützenbezirk Mittelhessen.