Saisonauftakt bei winterlichem Wetter

Am vergangenen Samstag, dem zweiten April, startete für die Kleinkaliber Sportgewehr Mannschaft des SC Annerod die Sommersaison der Rundenwettkämpfe des Schützenbezirks Mittelhessen. Erster Gegner war die Mannschaft des SV Langgöns, welche sich bei winterlichem Wetter im Anneröder Schützenhaus einfand. Nach kurzen Überlegungen den Wettkampf per Schneeballschlacht auszutragen, entschied man sich doch zur klassischen Variante mit dem Kleinkalibergewehr in den drei Anschlagsarten Kniend, Liegend und Stehend. Nach kühlen 85 Minuten ging die Mannschaft des SC Annerod mit einem knappen Vorsprung von 1037 zu 1027 Ringen siegreich hervor. Im Anschluss erfreuten sich die Schützen an der Wärme des Holzofens und der bereitgestellten Heißgetränke.

Auch bei den Auflagewettkämpfen der Alters- und Seniorenklassen treten zwei Mannschaften des SC Annerod an. Saisonstart war hier bereits Mitte März, sodass man vom schönen Wetter der vergangenen Woche profitieren konnte. Nach dem zweiten Wettkampf am vergangenen Donnerstag, 31.03.2022 finden sich die Mannschaften des SC Annerod auf dem ersten und dem vierten Platz.