Im vergangenen März fanden sich die Mitglieder des Schützenclub Annerod zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den ersten Vorsitzenden Stefan Böker, der zum gemeinsamen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder aufrief. Im Anschluss fasste er in seinem Bericht die Ereignisse des vergangenen Jahres zusammen. Der wohl erfreulichste Teil dabei dürfte die positive Entwicklung der Mitgliedszahlen gewesen sein, so zähle der Verein aktuell rund 150 Mitglieder. Geehrt für ihre 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Horst Köhler und Dr. Robert Horn.
Weiterhin berichtete Böker von den Arbeitseinsätzen und Instandhaltungsmaßnahmen und dankte allen Helfern und Unterstützern. Neben erfolgreichen Qualifizierungsmaßnahmen für Trainings- und Sportleiter, konnte er ebenfalls von der Teilnahme am Vereinstag anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Fernwald berichten. Bei dieser Veranstaltung im Juli 2022 war der Verein mit einem Mitmachstand vertreten, der von den Besuchern sehr gut angenommen worden sei.
Sportleiter Frank Sacher berichtete im Anschluss von den sportlichen Erfolgen der abgelaufenen Meisterschaftssaison. Bei den Rundenwettkämpfen brachte man drei Mannschaften im Bereich Luftgewehr und sogar vier Mannschaften im Bereich Kleinkaliber an den Start, welche alle sehr erfolgreich waren und in der Abschlusstabelle zumeist zweite und dritte Plätze belegten. Auch bei den Bezirksmeisterschaften war man mit 12 Meistertiteln sowie neun zweiten und vier dritten Plätzen überaus erfolgreich. Dieser Erfolg setzte sich mit den Teilnahmen bei den Hessenmeisterschaften mit 11 Top-Ten Platzierungen und einem Meistertitel erfolgreich fort. Jugendleiter Harald Friedrich berichtete von den Aktivitäten der derzeit fünf Jugendliche umfassenden Jugendgruppe und der Teilnahme bei den Ferienspielen der Gemeinde Fernwald, die, dank vieler Helfer, wie die Jahre zuvor sehr gut über die Bühne gebracht worden sei.